Weltreligionen zur Organspende

Glaube ist wohl so alt, wie die Menschheit selbst. Bereits in der Steinzeit, also vor vielen hunderttausend Jahren, glaubten die Menschen an gute und böse Geister. 

"Der Glaube kommt vom Hören, das Hören aber vom Wort"
„Der Glaube kommt vom Hören, das Hören aber vom Wort“

Überall auf der Welt glauben Menschen auf ganz unterschiedliche Weise. Neben den fünf Weltreligionen gibt es noch unzählige weitere Religionsgemeinschaften und Glaubensformen. Auch innerhalb der fünf großen Religionsgruppen Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Islam und Judentum gibt es zahlreiche Variationen und Untergruppen. Es glauben Menschen also überall auf der Welt, aber überall auch ein wenig anders. Allen gemeinsam ist der Versuch auf wichtige Fragen des Lebens eine Antwort zu finden: Woher komme ich? Warum lebe ich? Welchen Sinn hat mein Leben? Wie lebe ich mein Leben richtig? Was passiert nach dem Tod?