Handbuch COVID-19: Urlaub und Entgeltfortzahlung

InhaltCOVID-19: Urlaub und Entgeltfortzahlung 5

Einleitung5Was passiert, wenn ich in Österreich Urlaub mache und in Österreich an COVID-19erkranke oder einInfektionsverdachtbesteht? 6

KannicheinenUrlaubineinemeuropäischenLandverbringen?6Was passiert, wenn ich im Ausland meinen Urlaub verbringe und nach der Rückkehr inÖsterreich erkranke oder ein Infektionsverdachtauftaucht? 7

Was passiert, wenn ich im Ausland meinen Urlaub verbringe und dort erkranke,sodass ich nicht rechtzeitig nach Österreich zurückkehren und meine Arbeit antreten kann? 7

Was passiert, wenn ich in einem Land oder einer Region mit einer Reisewarnung(Sicherheitsstufe 5 und 6) erkranke oder unter Quarantäne gestelltwerde? 8

Was passiert, wenn ich aus einem Land, für das Beschränkungen bei der Einreise nachÖsterreichbestehen,zurückkehreundmichinHeimquarantänebegebenmuss?8Muss ich meinem Arbeitgeber mitteilen, wohin ich auf Urlaub fahre, oder muss icheine Frage meines Arbeitgebers nach meinem Urlaubsort wahrheitsgemäß beantworten? 9

Handbuch COVID-19_Urlaub und Entgeltfortzahlung

This entry was posted in Aktuelle Nachrichten, Buch Tipps, Soziales. Bookmark the permalink.