Rudi Hauer holt Bronze bei denWelttransplantierten Spiele in Malaga

Obwohl er seit 1999 mit einem fremden Herzen lebt, hat Rudi Hauer nicht aufgehört, Sport zu betreiben. Das hat sich jetzt ausgezahlt: Bei den Welttransplantierten Spielen holte der Lembacher eine Bronzemedaille.
Mehr als 2500 Athleten aus 55 Nationen nahmen an den Spielen im spanischen Malaga teil. Damit ist das Sportereignis, das alle zwei Jahre stattfindet, das größte Event zum Thema Organspende weltweit.

Umso wertvoller ist die Bronzemedaille im Golf, die Rudi Hauer aus Malaga mit nach Hause nehmen konnte. Nach einigen Europameister-Titeln in den Vorjahren, freut er sich nun besonders über diese erste Medaille bei Weltspielen.

Golfen und Schwimmen

Golfen und Schwimmen sind die Paradedisziplinen des Lembachers, der seit 1999 herztransplantiert ist. Seit 2008 gewann er fünf Medaillen beim Golfen (2 Gold, 1 Silber, 2 Bronze) und acht Medaillen beim Schwimmen (6 Gold, 2 Silber). Dazu kommen vier weitere Medaillen im Schwimmen und Tischtennis.

>>>Welttransplantierten Spiele in Malaga